Katholische Erwachsenenbildung Altmühlfranken
verbundene Einrichtungen
KEB im Landkreis Ansbach
KEB im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Suche

Bildungsfahrt nach Eichstätt

Inklusive Bildungsfahrt mit der Lebenshilfe Ansbach jetzt mit Nachbericht, Videomittschnitt und Bildern.

Gabriel de Gabrieli hat in der Region, aber auch in Eichstätt zahlreiche Bauwerke gestaltet. Anlässlich seines 350. Geburtstags wurden die bekanntesten Bauwerke aber auch Geheimtipps seines Schaffens in Eichstätt besichtigt. Die Führung wurde mit Chansons und moderner italienischer Musik live untermalt und erleichterte so ein Eintauchen in Zeit und Baustil des ehemaligen Hofbaudirektors aus Roveredo.

Nur Kosten für Mittagessen (falls gewünscht), ansonsten kostenfrei. Abfahrt 8.30 Uhr in Herrieden, Vogteiplatz, Rückkehr gegen 18 Uhr. Die Fahrt erfolgte u.a. mit Kleinbussen

Unter der Bildergalerie sind einige Fotos und auf dieser Seite unter Downloads ein Nachbericht abrufbar.

Zusätzlich wurde ein kurzer Videomittschnitt mit einigen schönen Eindrücken von Stefan Birke erstellt. Das Video kann unter folgendem Link abgerufen werden:

https://m.youtube.com/watch?v=x4ZJaZpxPK0

29.10.2021