Katholische Erwachsenenbildung Altmühlfranken
verbundene Einrichtungen
KEB im Landkreis Ansbach
KEB im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Suche

Chagall-Ausstellung in Herrieden

Vom 8. - 24. Juli wird in der Decima Galerie in Herrieden die Marc Chagall-Ausstellung "Fenster zur Bibel" gezeigt.

Der französische Maler russischer Herkunft war als Jude tief mit der Bibel verwurzelt. Diese Verbundenheit drückt sich insbesondere auch in seinen Bilderwelten aus. In der Decima-Kunstgalerie in Herrieden werden ca. 70 Bilder, weitgehend Original-Lithographien, zu biblischen Themen zu sehen sein.

Die Ausstellung wird mit einem Einführungsvortrag in Leben und Werk des Künstlers am 8. Juli eröffnet und durch das Duo Klezmotions musikalisch umrahmt. Beginn 19 Uhr.

Weitere Vorträge zu den Schöpfungsbildern am 13. Juli und Passionsbildern am 14. Juli jeweils um 19.30 Uhr.

Bis 24. Juli wird die Ausstellung in der Decima-Kunstgalerie in Herrieden (Deocarplatz 10) zu sehen sein. Geöffnet ist jeweils Mittwoch bis Sonntag von 14 - 18 Uhr. Für Schulklassen auf Anfrage auch vormittags. Eintritt frei!

30.06.2022