Katholische Erwachsenenbildung Altmühlfranken
verbundene Einrichtungen
KEB im Landkreis Ansbach
KEB im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Suche

Online-Vortrag: Was blüht denn da? - Artenvielfalt in Stadt und Land

Fachvortrag der Veranstaltungsreihe im Handlungsfeld Kommune unter anderem mit Beispielen aus Feuchtwangen und Herrieden.

Am 2. Dezember wird die Veranstaltungsreihe 'Was blüht denn da? - Artenvielfalt in Stadt und Land' coronabedingt im Internet fortgesetzt. Nach dem Impulsvortrag im Oktober werden nun im Handlungsfeld ‚Kommune‘ die Herausforderungen speziell für Städte und Gemeinden bei der Maßnahmenumsetzung  in den Blick genommen und an Bespielen der Städte Feuchtwangen und Herrieden näher erläutert. Referent Prof. Dr. Martin Döring (HSWT). Vertreter/innen der beiden Kommunen (1.Bürgermeisterin Dorina Jechnerer Herrieden, Umweltreferent Ralf Hübsch Feuchtwangen) werden virtuell anwesend sein. Beginn 19.30 Uhr. 

Unter Downloads (oben rechts) ist der Vortrag nun online verfügbar.

23.11.2020