Katholische Erwachsenenbildung Altmühlfranken
verbundene Einrichtungen
KEB im Landkreis Ansbach
KEB im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Suche

Veranstaltung bewerten

Ihre Meinung ist uns wichtig! Sie helfen uns mit diesem Kurzbericht, gute Themen und
Referent/-innen weiterzuempfehlen und mögliche Fehler künftig zu vermeiden.

Achtsamkeit und Resilienz im Familienalltag stärken
Online-Vortrag in der Reihe "Familien in Balance - Was Kinder brauchen und Eltern hilft"

Resilienz ist die Fähigkeit gelassener auf Streß auslösende Reize zu reagieren. Dabei kann diese persönliche Widerstandsfähigkeit durch Achtsamkeitsübungen trainiert werden. Im Vortrag werden Hintergründe erläutert, praktische Tipps (wie z.B. positive Affirmationen) für den Alltag in der Familie gegeben und offene Fragen beantwortet.

 

Referentin: Anna Scheuenstuhl, Pädagogische Fachkraft für Salutogenese und Resilienz.

 

Die Veranstaltung findet über Zoom statt und ist kostenfrei. Der Zugangslink wird nach Anmeldung zugeschickt. Die Zahl der Teilnehmerinnen / Teilnehmer ist begrenzt.

 

Donnerstag, 22.07.2021 20:00
Online
Referentin: Anna Scheuenstuhl
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Zufriedenheit mit dem Referenten / der Referentin
        
        
Ihre persönliche Bewertung des Referenten / der Referentin
1 sehr zufrieden - 5 nicht zufrieden
          
          
          
          
          
Zufriedenheit mit der Veranstaltung
1 sehr zufrieden - 5 nicht zufrieden
          
          
          
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.