Katholische Erwachsenenbildung Altmühlfranken
verbundene Einrichtungen
KEB im Landkreis Ansbach
KEB im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Suche

Wer nicht genießt, ist ungenießbar

Donnerstag, 31.03.2022 19:45
Kath. Kirche Gunzenhausen, Nürnberger Str. 34
Referentin: Schwester Theresa Zukic

Warum können Menschen nicht genießen und manche so ungenießbar sein? Während wir in jeder Lebenslage versuchen, bestmöglich zu funktionieren, effizient zu arbeiten und Ergebnisse zu produzieren, bleibt eine ganz wichtige Sache auf der Strecke. Nämlich das, was das Leben ausmacht. Das Leben zu genießen!

Laut einer Umfrage sagen 91 Prozent der Deutschen, dass Genuss das Leben überhaupt erst lebenswertmacht, aber 83 Prozent davon waren der Meinung, dass man sich Genuss durch erbrachte Leistungen verdienen muss. Um sich etwas leisten zu können…

Das Leben zu genießen, den Tag bewusst zu erleben und jeden Augenblick auszukosten, kurz Lebensfreude als Geschenk in den alltäglichen Herausforderungen zu finden, ist der neuste Vortrag von Schwester Teresa.

Erst durch einen Verlust, Krankheit oder Pandemie wird uns bewusst, welche Wertigkeit alles hat. Werte sind Orientierungshelfer unseres Lebens, die uns bewusst machen, wofür wir unsere Energie und Zeit investieren sollten. Dabei müssen wir gar nichts Außergewöhnliches vollbringen, sondern einfach was wir tun, außergewöhnlich gut tun und es dabei genießen.

 

Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Bitte die aktuellen Hygiene-Regelungen beachten (u.a. 3G-Regel). Veranstaltung der KEB Weißenburg-Gunzenhausen.
« zurück