Katholische Erwachsenenbildung Altmühlfranken
verbundene Einrichtungen
KEB im Landkreis Ansbach
KEB im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Suche

Katholische Erwachsenenbildung
im Landkreis Ansbach e.V.

Marktplatz 2
91567 Herrieden

Tel: 09825 / 8472
Fax: 09825 / 9234078
post@keb-herrieden.de

Über uns

Begegnungen mit Herz und Verstand

Gemäß unserem Motto wollen wir Begegnungen ermöglichen, bei denen durch Austausch traditionelle Klischees hinterfragt, aktuelle Entwicklungen geprüft und neue Erkenntnisse über Gott und die Welt gewonnen werden können. Ziel ist neben der Bildung des Verstandes, insbesondere auch die Bildung des Herzens zu befördern. Dazu bieten wir zweimal im Jahr ein vielfältiges Bildungsprogramm mit über 100 Veranstaltungen in insgesamt 34 Ortschaften im Landkreis Ansbach an.

Das katholische Bildungswerk im Landkreis Ansbach wurde 1972 in Ornbau gegründet und im Mai 2008 in Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Ansbach e.V. umbenannt. Der gemeinnützige Verein fördert satzungsgemäß eine sachgerechte Erwachsenenbildung im Landkreis Ansbach und ist u.a. Mitglied der Diözesanarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern. Nach erfolgreicher Testierung und Zertifizierung wurde dem Verein bestätigt, nach den Standards des Qualitäts-Entwicklungs-Systems QESplus zu arbeiten und diese Arbeit zu überprüfen.

Vorstandschaft

Kurt Horlebein (Feuchtwangen)

Gisela Pelczer (Wassertrüdingen)

 

Auf der Mitgliederversammlung im September 2020 wurde beide Vorstände im Amt bestätigt und einstimmig wieder gewählt.

 

Herzlichen Glückwunsch!!